Seiten

Samstag, 2. Mai 2015

...Weltenbummler

Irgendwie war das Jahr ganz anders geplant. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich von Ende Mai bis Mitte August im Grunde nur unterwegs bin.
Mittlerweile habe ich den JR Railpass für drei Wochen bestellt sowie eine SIM-Karte um auf dem Kumano Kodo doch irgendwie immer erreichbar zu sein bzw. jederzeit erreichen zu können. Ich bin immer wieder begeistert, wie super der Service für Touristen in Japan ist, obwohl man noch gar nicht dort ist. Außerdem bin ich so gut wie durch mit dem ersten Assimil Band und erfreue mich an jedem Wort, dass ich in japanischen Filmen verstehe.
Zudem muss ich derzeit zusehen, wie ich nochmal ein paar Wanderungen zum Training unternehmen kann. Irgendwie läuft das alles kurios. Letzte Woche die Nachricht: Du fliegst Ende für ein paar Tage in die Türkei. Hmmm... Ferienhaus am Meer... For free... Leider ist das Ganze mit Arbeit verbunden. Man kann halt nicht alles haben. Außerdem beschleicht mich das ungute Gefühl, dort auf größere Exemplare an Spinnen zu stoßen. Die im Garten find ich ja schon eklig, aber meine Schüler berichteten von handtellergroßen Viechern. Einer der Berichtserstatter erwähnte zudem auch noch, er hätte mal gelesen, man würde im Leben so etwa 8 Spinnen im Schlaf essen. Was, wenn es umgedreht genauso ist? Haps! Und weg bin ich... Ich verdränge vorerst.
Eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Abgesehen von der folgenden Fortbildungswoche, welche direkt folgt, geht es dann auch gleich in das ehemalige Jugoslawien. 10 Tage Projektfahrt zum Thema Balkankriege in den 90ern. Auf dem Plan stehen Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo. Die Fahrt stellt die Kirsche der Sahnehaube dar, die leider nicht immer so sahnig war. Das Einlesen in die Thematik im Laufe des Schuljahres war da super spannend und dennoch habe ich auch nach wochenlanger Lektüre das Gefühl, nicht genug zu wissen.
Hoffentlich wird die Fahrt Mitte Juni Licht ins Dunkel bringen. Ich werde berichten...

Ansonsten: Nur noch79 Tage, dann geht's los ans andere Ende der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen