Seiten

Donnerstag, 16. Oktober 2014

in Vorfreude

Nachdem kurzfristig im Sommer nur Ostsee drin war, entschieden wir uns vor geraumer Zeit doch dem nahenden Herbst wenigstens für eine Woche zu entfliehen. Und wenn ich mir so draußen das nasse Wetter anschaue muss ich diese Idee posthum für gut befinden.
Die Flucht führt uns nach Lissabon. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen nach und nach die Hauptstädte von Europa zu bereisen. Also Urlaub genommen... okay, erkämpft trifft es eher... und tapfer verteidigt. Was ich einmal habe, lasse ich genauso wenig los wie Gollum seinen Ring.

Der Gedanke an Lissabon lässt mich schon jetzt in einer Sehnsucht schwelgen, die ich lange nicht mehr gespürt habe. Mal wieder weg von hier, eine andere Mentalität an Menschen kennenlernen. Ich bin sehr gespannt auf die Fados und das Lebensgefühl "Saudade", auch wenn es heißt, dass Nichteinheimische das Wort niemals verstehen werden.
Ich möchte das salzige Wasser des Atlantiks riechen.
Ich möchte die Straßenkunst sehen.
Möchte über den Tejo spazieren.
Ein Pastéis de Nata probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen