Seiten

Samstag, 30. Juli 2011

... bin ich aufm Klo.

Klostorys. Ich hab ja schon echt viel von Toiletten in Japan gelesen, aber life das ganze zu erleben, kann wirklich Lachkraempfe ausloesen. Abgesehen davon, dass ich heute in einer oeffentlichen Toilette ( die im uebrigen hier alle kostenlos sind) vor einem in Keramik gehuelltem Loch stand, sind hier die meisten Toiletten hoch technologisiert. Das Loch macht fuer Frauen den Freihaenger zwar einfach, aber erstmal steht man davor und denkt sich: Hat da jemand das Stehbecken in den Boden eingebaut? Aber zum eigentlichen Interessanten. An den elektronisierten Toiletten gibt es mehr als drei Knoepfe an einer Amatur (Fotos folgen hoffentlich in den naechsten Tagen) Zwar ist mein japanisch nicht so berauschend, eindeutige Bilder zeigen jedoch ungefaehr an, was passiert, wenn man lustig darauf lostippt Ueberrascht ist man dann trotzdem, wenn der Wasserstrahl, der aus einem Roehrchen, das auf Knopfdruck herausgefahren kommt, nicht genau das trifft, womit man jetzt so gerechnet hat. Liegt vielleicht auch den etwas anderen Koerperproportionen von uns Europaeern. Ansonsten: Ob du wirklich richtig sitzt, merkst du wenn das Wasser spritzt.


4 Kommentare:

  1. Hast du auch schon diese Toilettenschläppchen angehabt? Hab mich grad noch weiter über jap. Klos belesen.*lol* Sehr spannend!
    Und hab ein nettes Bild gefunden: http://www.sylvianeuner.de/blog/archives/477

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiss mich weg!!! Wie war das doch gleich mit den 3 Muscheln?? Ja herrlich, andere Länder, andere WC's....
    LG und ein fettes Bussi an meine Schwesti!!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Na klar tragen wir hier die feschen Kloschlappen. Ronald wurde sogar von einem Amerikaner in der Jugendherberge gelobt, dass er das im Gegensatz zu anderen richtig macht ;)

    AntwortenLöschen