Seiten

Dienstag, 4. August 2015

... lieg ich am Strand

Ich bin ja in den letzten Tagen etwas schreibfaul gewesen. Aber nun zu den Vorkommnissen der letzten zwei Tage. Ich bin vorgestern gut in Beppu angekommen. Süße kleine Ferienstadt, die nicht viel größer als Potsdam sein dürfte.
Ich verbrachte den ersten Abend damit meine ledierten Füße zu versorgen. Ich kaufte Pflaster, Heilpakete, die unter due Fußsohlen geklebt werden können und ziemlich witzig aussehende überzieher, aussehen, Wie ei e zerschnittene Zehensocke und nun meine Fußballen schützen. Außer einem Spaziergang, durch die Straßen von Beppu war nicht mehr drin. Leider ist schon um 21Uhr nicht mehr viel los. Dafür rannten plötzlich zwei PowerRanger an mir vorbei. Ein gelber und ein rosafarbener.
Gestern ging es dann zu den acht Höllen von Beppu. Jede dieser acht heißen Quellen sah anders aus. Schlamm-, azurblaue und rote Quellen wechselten sich ab. Sie Sind über Die halbe Stadt verteilt und so musste ich jedesmal ein Ticket aus einem kleinen Heftchen vorzeigen. Eine beinhaltete sogar Gehege mit krokodilen.
Zwischen den ersten sechs Stationen lief man durch ein süßes Viertel, in dem sich ein öffentliches Bad an dem anderen reiht. Aus  allen möglichen Röhren, Ritzen und Regenabflüssen steigt wärmer Wasserdampf auf. Und so dachte ich, dass ein kleiner Spaziergang zu den letzten zwei Quellen ganz nett sein würde. Was mir nicht klar war. Diesen lagen zwei Kilometer weiter im nächsten Dorf. So wanderte ich in langsam durchgelaufenen Flipflops an der Landstraße entlang. Ich hätte doch den Bus nehmen sollen. Zumindest lohnte sich das Ziel. Die letzte Quelle präsentierte einen heißen Geysir.
Heute lass ich's mal ruhig angehen. So liege ich am Strand und finde die Badeetikette etwas lästig, lasse aber mein T-Shirt an um Hier nicht als die leichtlebige Europäerin zu gelten und werde mich so Wie fast alle nahezu vollständig bekleideten Japanerinnen ins Wasser werfen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen