Seiten

Dienstag, 9. August 2011

... schwitzen

Heute waren hier unglaubliche 40Grad! Wir haben geschwtzt was das Zeug haelt und haben aber tapfer unser Touriprogramm durchgezogen. Erst ging es tagsueber durch den grossen Park in Nara durch den wieder wie in Miyajima viele zahme Rehe liefen und nach Futter bettelten. Hier war allerdings das fuettern erlaubt. Dazu konnte man so etwas aehnliches wie Oblaten kaufen, welche angeblich schon von einigen unwissenden Touris selber aufgekanbbert wurden.
Zwischen vielen Zedern standen hier ueberall Tempel, Schreine und Pagoden verteilt. Die Wege wurden von alten von Moos ueberwucherten Steinlaternen gesaeumt. Abends ab 19Uhr begann dort auch das Nara to-kae, das Fest der tausend Lichter. Im grunde kann man das auch gar nicht auf Fotos wiedergeben. Viel zu beeindruckend ist die grosse Anzahl an Lichter. Gern haetten Dani und ich, genau wie viele andere einen der traditionellen Yukata angehabt um besser ins Bild zu passen. Heute gibbet auch mal nen paar mehr Bilder. Und auch in den etwas aelteren Posts... wie zum Beispiel die angeblichen Froscheier. Ich bin mir immer noch unsciher, ob uns Hiro nicht auf den Arm nehmen wollte)

Hirsch am in der Sonne braten

Sogar die Rehe stehen hier an... typisch japanisch eben

Vorm Eingang des Todaiji Tempels

Wurzeln einer Zeder

Nara to Kae
Irgendwo in der Tempelanlage :)

4 Kommentare:

  1. Du bist gemein währe schön wenn wir hier nur annähernd solche temperaturen hätten.
    Hat dir deine Mama nicht beigebracht nicht alles in den Mund zu nehmen(Froscheier):-)
    Wünschen euch noch viele aufregende Tage!!!!!!!!!!

    LG Nicole und deine Eltern

    AntwortenLöschen
  2. Hej ihr Weltenbummler!
    Ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht und ihr so viele tolle Dinge erlebt!
    Habt noch viel Spaß und sammelt weiterhin so schön die Eindrücke für uns Daheimgebliebenen!
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole... Du weisst ja gar nicht was du dir da wuenschst... Wir muessen hier massig an Geld nur fuer Getraenke ausgeben. Ausserdem bin ich mir mittlerweile bnicht mehr so sicher. Ich glaube Hiro hat uns mit den Froscheiern veralbert.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr drei Lieben,
    ich hatte so 2 hektische Wochen, dass ich leider nicht mehr eure Reise mitlesen konnte. Doch jetzt habe ich Urlaub und hole ein wenig nach :-) Eure Postkarte ist angekommen - vielen Dank!! Andy und ich freuen uns sehr. Ohhhh, und ihr ward in Nara, beim Todaiji und in dem Park war ich auch, oohhhhhhh... (und damals war es auch so heiß). Liebste Grüße, Susi

    AntwortenLöschen