Seiten

Samstag, 25. Juli 2015

.... eine Prinzessin

Oder so ähnlich. Ich sitze gerade mitten in den Ruinen von Shingu Castle. Damit ihr euch keine falschen Vorstellungen macht. Das einzige, dass früher in Burgen aus Stein gebaut wurde, sind die Stadtmauern, die zugleich als Fundament dienen. Ich sitze also auf einer riesigen Steinplattform. Mal wieder bin ich allein, was aber eine unglaublich beruhigende Atmosphäre schafft.

Gestern stellte ich fest, dass ich lieber im warmen Sommerregen laufe. Meine leicht aufgeriebenen Füße und mein Sonnenbrand sprechen Bände. Ich brach also nach etwa 17km ab und setzte mich in den Zug. Die letzten 5km lief ich dann in Flipflops auf dem Tsunamidamm. Linkerhand den Pazifik, der mit gewaltiger Wucht Wellen an den Strand trieb, auf der rechten Seite Kumano City.

Allerdings war ab Kumano zu spüren, dass hier mehr touristisch angeboten wurde rund um den Pilgerweg. Ich komme also meinem Ziel näher: Hongu.

In Shingu saß ich dann im Hotel vorm Fernseher und ließ mich von den quietschbunten Unterhaltungssendungen berieseln. Besonders die Werbung mutet wie eine halbe Comedyshow an. Dann sah ich einen Spot für einen Burgerladen, der nur ein paar Strassen weiter lag. Da ich ohnehin Hunger hatte... Wieso also nicht.
Es stellte sich sogar als großartige Idee heraus. Ich lernte die Kellnerin Kazumi kennen, die ich sogar halbwegs verstand. Sie tauschte mit mir ihre Mailadresse aus und versprach nach Feierabend zu schreiben.
Heute morgen klopfte es plötzlich an meiner Zimmertür. Kazumi hatte meine Mailadresse falsch eingegeben und kam nun vorbei um sich für morgen mit mir zu verabreden. Sie möchte mich auf meiner morgigen Etappe nach Nachisan begleiten.
Ich freue mich jetzt schon.

PS : während ich hier schrieb, verspeiste neben mir ein nachtigallähnlicher Vogel einen grün glänzenden Käfer.

PPS: komische Schreibfehler entstehen durch die eigenwillige Autokorrektur meines Smartphones.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen