Seiten

Sonntag, 19. Juli 2015

... wieder in Takayama

Kaum glauben, dass ich vor genau 4 Jahren am selben Tisch saß und über meine Erlebnisse schrieb.
Der Herbergsleiter ist immer noch da und führte auch mit mir eine Diskussion über das richtige trocknen meiner Jeans. Schade, dass es Hier kein Frühstück mehr gibt. Dafür gibt es hier vergleichsweise viele ausländische Touristen. Die Angst vor Fukushima scheint gewichen zu sein.
Aber zu meiner Ankunft: der Service der JR war wieder vorbildlich. Und innerhalb von 6 Stunden legte ich den letzten weg zur ersten Unterkunft mit Zug zurück. Mit meinem neuen Rucksack (das Bundeswehrteil hat den Test in der Türkei leider nicht bestanden) und dem diesmal auf 9kg reduziertem Gesamtgepäck, war dies nicht mal sonderlich anstrengend.
Das Wetter ist heiß und feucht. Es regnete. Diese Mischung ließ die Flüsse in Gifu aussehen als würden sie kochen.
In der Herberge verschwand ich erstmal im Bad und entspannte meine doch etwas ermüdeten Muskeln. Morgen geht's weiter. Gute Nacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen